Sie sind hier: Wissenswertes
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum

Wissenswertes über den Markt

Was erwartet Sie

Der Lucia – Markt ist wohl einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte im Ahrtal und der näheren Umgebung. Seine Einzigartigkeit erlangt er, durch seine urige und gemütliche Atmosphäre, die kein zweiter Markt zu bieten hat. Er findet jedes Jahr am 2. Adventwochenende statt.

Rustikal hergerichtet Glühweinstände, an denen der Glühwein über dem offenen Feuer zubereitet wird, versetzen den Besucher in eine Zeit, in der Elektronik noch ein Fremdwort war.

Handwerker und Künstler bieten ihre Waren zum Kauf an und man kann sich sicher sein, dass es sich dabei nicht um Massenware handelt. Im Gegenteil es ist eher so, dass jedes einzelne Stück, welches mit Liebe und Sorgfalt gefertigt wurde, ein Unikat darstellt.

Speisen und Getränke, werden ausschließlich von Recher Bürgerinnen und Bürger zum Verzehr angeboten, die mit ihren Köstlichkeiten aus Küche und Keller ihre Gastfreundlichkeit unter Beweis stellen.